Unglückliche Niederlage gegen Tabellenführer

Am letzten Samstag hatte der FKM den bisherigen Tabellenführer, die SG Pirmasens/Münchweiler zu Gast. Im ersten Herrendoppel mussten sich Gerd Hick und Stefano Lisci relativ klar in zwei Sätzen geschlagen geben. Das zweite Herrendoppel von Dirk Weinheimer und Heiko Zeil dagegen war recht ausgeglichen und hart umkämpft und wurde über die volle Distanz ausgespielt. Im entscheidenden Satz konnten die beiden nicht mehr an die vorherige Leistung anknüpfen und verloren. Im Damendoppel konnten sich Kerstin Reiche und Elke Mildenberger in zwei knappen Sätzen behaupten. Das erste Herreneinzel von Gerd Hick ging klar an die Gäste, ebenso wie das dritte Herreneinzel von Stefano Lisci. Hoffnung keimte nach den Siegen von Dirk Weinheimer im zweiten Herreneinzel und Elke Mildenberger im Dameneinzel auf. So musste das abschließende Mixed über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Auch hier machten es Kerstin Reiche und Andreas Kopf spannend, die sich trotz mehrerer Matchbälle gegen sie in den dritten Satz kämpften, hier aber den Kürzeren ziehen mussten. Dies besiegelte die 3:5-Niederlage für den FKM. Mit etwas mehr Glück wäre in dieser Partie zumindest ein Punktgewinn drin gewesen.       

 

Im letzten Spiel der Vorrunde muss der FKM am Samstag, 25.11.2023, 19.30 Uhr beim punktgleichen Tabellennachbarn BSG Neustadt III antreten.