· 

Klarer Auswärtssieg

Am vergangenen Freitagabend musste der FKM auswärts beim 1. BCW Hütschenhausen antreten. Ihr Debut in der Mannschaft gab Kerstin Reiche, die zusammen mit Elke Mildenberger das Damendoppel spielte und souverän in zwei Sätzen gewann. Ausgeglichen und spannender war es in den Herrendoppeln. Knapp geschlagen geben mussten sich Gerd Hick und Stefano Lisci im ersten Herrendoppel, während sich Dirk Weinheimer und Heiko Zeil im zweiten Herrendoppel in zwei Sätzen behaupten konnten. Im zweiten Herreneinzel konnte sich Dirk Weinheimer mit 11:21 und 19:21 durchsetzen. Das dritte Herreneinzel konnte Stefano Lisci ebenfalls souverän für sich entscheiden. Elke Mildenberger gewann das Dameneinzel ohne Mühen in zwei Sätzen. Im Mixed ließen Kerstin Reiche und Andreas Kopf ihren Gegnern keine Chance und gewannen mit 9:21 und 17:21. Im letzten Spiel des Abends ging es dann nochmals spannend zu. Gerd Hick gewann den ersten Satz im ersten Herreneinzel knapp mit 19:21, verlor den zweiten allerdings recht klar. Im dritten Satz knüpfte er an alte Stärken zurück und hatte bereits Matchball, welchen er nicht verwertete und den Entscheidungssatz in der Verlängerung noch unglücklich aus der Hand gab. Der Endstand lautete somit 2:6 für den FK Mardi.       

 

Im nächsten Spiel empfängt der FKM am Samstag, 18.11.2023, 18.00 Uhr in der Grundschulhalle Bellheim die SG Pirmasens/Münchweiler.