Nach Auftaktsieg folgen zwei Niederlagen

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison musste der FKM bei der SG Speyer-Römerberg antreten. Das erste Herrendoppel von Reza Gholampour und Stefano Lisci ging in zwei Sätzen an die Gastgeber. Im zweiten Herrendoppel von Dirk Weinheimer und Heiko Zeil konnten diese das Spiel ausgeglichen gestalten und mussten sich im dritten Satz nur knapp geschlagen geben. Besser lief es im Damendoppel, gespielt von Mona Bartz und Elke Mildenberger: Sie gewannen die Partie mit 21:19 und 21:14. In den Herrendoppeln spielten die Speyerer dann wiederrum ihren Heimvorteil aus. Dirk Weinheimer im ersten, Stefano Lisci im zweiten und Reza Gholampour im dritten Herreneinzel unterlagen jeweils in zwei Sätzen. Den zwischenzeitlichen Anschlusspunkt erzielte dann Elke Mildenberger in dem hart umkämpften Dameneinzel, welches sie für sich entscheiden konnte. Im abschließenden Mixed, gespielt von Mona Bartz und Heiko Zeil, war Spannung geboten. Der erste Satz gestaltete sich derart ausgeglichen, dass sogar die Verlängerung fast bis zum letztmöglichen Ergebnis herhalten musste. Leider hatten die beiden mit 30:28 im ersten das Nachsehen. Der zweite Satz war ebenfalls ausgeglichen, wieder mit dem glücklicheren Ende für die Speyerer Paarung. Das Endergebnis lautete somit 6:2 für die SG Speyer-Römerberg.

 

Am vergangenen Wochenende war dann der bisherige Tabellenführer ASV Landau III zu Gast. Die Tatsache, dass 5 von 8 Partien erst im dritten Satz entschieden wurden, zeigt, dass die Partie recht ausgeglichen bzw. die Spielerinnen und Spieler des FKM auf Augenhöhe waren. Dennoch ging die Partie mit 1:7 an den ASV Landau III. Den Ehrenpunkt an diesem Spieltag erzielte Dirk Weinheimer mit dem klaren Sieg im zweiten Herreneinzel. Weiterhin spielten Gerd Hick/Stefano Lisci (1. Herrendoppel), Andreas Kopf/Dirk Weinheimer (2. Herrendoppel), Mona Bartz/Elke Mildenberger (Damendoppel), Gerd Hick (1. Herreneinzel), Stefano Lisci (3. Herreneinzel), Mona Bartz/Andreas Kopf (Mixed).  

 

Die nächste Partie bestreitet der FKM am Freitag, 03.11.2023, 20.00 Uhr beim 1. BCW Hütschenhausen III.