· 

Gelungener Start in die neue Badmintonsaison 2023/2024

Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfing der FKM die 2. Mannschaft des SV Viktoria Herxheim.  Im ersten Herrendoppel von Stefano Lisci und Andreas Kopf konnten die beiden den ersten Satz noch knapp für sich entscheiden, doch die beiden folgenden Sätze gingen an die Gäste. Wenig Mühe hatten Dirk Weinheimer und Heiko Zeil im zweiten Herrendoppel, welches sie klar für sich entscheiden konnten. Ebenfalls über drei Sätze ging das Damendoppel von Tina Wilhelm und Elke Mildenberger. Nach einer kurzen Schwächephase im zweiten Satz fanden die beiden wieder ins Spiel und gewannen den dritten Satz. Dirk Weinheimer hatte im ersten Herreneinzel wieder mal einen laufstarken Gegner erwischt und konnte den ersten Satz ausgeglichen gestalten. Dieser ging dann aber doch knapp an seinen Gegner, ebenso wie dann der zweite Satz. Keine Mühe hatte Stefano Lisci im zweiten Herreneinzel, welches er souverän mit 21:10 und 21:5 gewann. Im Dameneinzel konnte sich Elke Mildenberger ebenfalls klar in zwei Sätzen behaupten. Im abschließenden Mixed, gespielt von Tina Wilhelm und Andreas Kopf, war dann wieder Spannung geboten. Nach verlorenem ersten Satz konnten sich die beiden im zweiten Satz klar durchsetzen. Der dritte Satz war dann recht ausgeglichen mit dem glücklicheren Ende für das Gästepaar. Dieser Spielpunkt der Herxheimer konnte ds Ergebnis aber nur noch korrigieren. Das Spiel ging mit 5:3 an den FK Mardi.

 

Im ersten Auswärtsspiel muss der FKM am Samstag, 30.09.2023, 18.30 Uhr, bei der SG Speyer-Römerberg antreten.