· 

Erfolgreiches Bellemer-Badminton-Turnier und Sommernachtsfest

Nach vierjähriger Pause veranstalte der FK Mardi in diesem Jahr wieder einmal sein Bellemer-Badminton-Turnier und Sommernachtsfest.

 

Das Mixed bzw. -doppelturnier für aktive und nichtaktive Badmintonspielerinnen und -spieler fand am 26. und 27. August in der Spiegelbachhalle statt. Aufgrund der langen Turnierpause war die Vorstandschaft zunächst skeptisch, wie denn das Turnier wieder angenommen wird. Zwar wurden die rekordverdächtigen Anmeldezahlen aus dem Jahr 2019 nicht erreicht, doch mit insgesamt 30 Doppeln und 13 Mixed war das Turnier dennoch gut besucht. Die Gruppen wurden so eingeteilt, dass jede Paarung genügend Spiele absolvieren konnte. Die Spielerinnen und Spieler hatten alle ihren Spaß und es wurden spannende und sehenswerte Spiele geboten.

 

Mit dem Sommernachtsfest am Samstagabend ließen die Turnierteilnehmer, Gäste und Helfer den Tag mit musikalischer Unterhaltung gemütlich ausklingen.

 

 

 

Am Sonntag gingen die Mixed-Paarungen an den Start. Auch der 2. Turniertag war geprägt von vielen interessanten und kampfbetonten Spielen.

 

 

 

Für den FK Mardi ging am Samstag Dirk Weinheimer mit dem Herxheimer Fabio Götz an den Start. Sie belegten in der stark besetzten A-Klasse im Herrendoppel den 3. Platz. Am Sonntag spielte Stefano Lisci zusammen mit Jana Richter in der A-Klasse und belegten dabei den 4. Platz. Auch aufgrund der Tatsache, dass die Spielerinnen und Spieler zum ersten Mal zusammen antraten, waren die Platzierungen umso beachtlicher.  

 

 

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Kuchen- und Salatspendern ganz herzlich für Ihren Einsatz bedanken.