· 

Verletzungspech bei Heimniederlage

 

Im vergangenen Heimspiel empfing der FKM  die bislang sieglose SG Pirmasens/Münchweiler. Für die beiden krankheits- bzw. verletzungsbedingten Ausfälle von Gerd Hick und Andreas Kopf sprangen kurzfristig Christian Müller und Heiko Zeil ein. Man hatte sich für das Spiel einiges vorgenommen, doch es sollte anders kommen….

 

Im ersten Herrendoppel unterlagen Stefano Lisci und Dirk Weinheimer in zwei Sätzen. Im zweiten Herrendoppel von Christian Müller und Heiko Zeil verloren diese den ersten Satz, doch sie kamen im weiteren Verlauf immer besser in die Partie. Der zweite Satz war recht ausgeglichen und sie verloren diesen nur knapp in der Verlängerung. Im Damendoppel von Mona Bartz und Elke Mildenberger sah es zu Beginn so aus, als wäre dies eine klare Angelegenheit. Nach souverän gewonnenem ersten Satz ging der zweite Satz wiederum deutlich an die Gegner. Der dritte Satz war lange ausgeglichen, doch das letzte Quäntchen Glück lag dann bei den Gästen, die im Entscheidungssatz mit 17:21 die Oberhand behielten. In den Herreneinzeln kam dann noch Pech dazu, denn sowohl Dirk Weinheimer als auch Christian Müller mussten  verletzungsbedingt aufgeben. Die Niederlage war somit nicht mehr abwendbar. Stefano Lisci unterlag im dritten Herreneinzel trotz großem Kampf knapp mit 17:21 und 17:21. Im Mixed mussten Mona Bartz und Heiko Zeil zwar den ersten Satz abgeben, konnten den zweiten dann für sich entscheiden. Im dritten Satz konnten unglücklicherweise drei Matchbälle nicht verwandelt werden und der Satz ging noch mit 20:22 an die Gäste. Den Ehrenpunkt an diesem Tag holte Elke Mildenberger mit dem klaren Zwei-Satz-Sieg im Dameneinzel.  Fazit: Das Spiel ging mit 1:7 an die SG Pirmasens/Münchweiler, was aufgrund des Spielverlaufs etwas zu hoch ausfiel.    

 

Das letzte – und wohl auch schwerste - Spiel der Vorrunde bestreitet der FKM am Samstag, 28.11.2021, 17.00 Uhr beim Tabellenführer BV Kaiserslautern.