· 

FKM startet mit Niederlage ins neue Jahr

 

Das neue Jahr endet für die Badmintonmannschaft wie das alte, nämlich mit einer Niederlage beim ASV Landau II. Im ersten Spiel der Rückrunde lag der FKM nach den Anfangsdoppeln bereits mit 2:1 in Rückstand, obwohl alle Spiele eine knappe Angelegenheit waren. Die beiden Herrendoppel von Andreas Kopf und Dirk Weinheimer bzw. Gerd Hick und Stefano Lisci gingen jeweils über drei Sätze, wobei Andreas und Dirk im Entscheidungssatz knapp verloren und Gerd und Stefano knapp gewannen. Das Damendoppel von Mona Bartz und Elke Mildenberger war recht ausgeglichen, allerdings konnten sich die Landauer Damen in zwei Sätzen behaupten. Dirk Weinheimer produzierte im ersten Herreneinzel sehr viele einfache Fehler und verlor knapp in zwei Sätzen. Im zweiten Herreneinzel schien Stefano Lisci lange der sichere Gewinner zu sein, verlor dann aber den dritten Satz knapp mit 21:17. Im dritten Herreneinzel musste sich Gerd Hick schließlich in zwei Sätzen geschlagen geben. Elke Mildenberger holte mit ihrem Sieg im Dameneinzel einen weiteren Punkt für den FKM. Das abschließende Mixed, gespielt von Mona Bartz und Andreas Kopf ging dann wieder deutlich auf das Konto der Heimmannschaft. Das Endergebnis lautete somit 6:2 für den ASV Landau II.

 

Im nächsten Heimspiel geht es am 09.02.2019, 19.00 Uhr, gegen die SG Pirmasens/Münchweiler.