· 

Auswärtsniederlage am Ende einer sonst erfolgreichen Saison

Im letzten Spiel der laufenden Badmintonsaison 2023/2024 musste der FKM beim Tabellenletzten SV Viktoria Herxheim II antreten. Da die Gastgeber das Spiel unbedingt gewinnen wollten, um den möglichen Abstieg zu verhindern, wurden Spieler eingesetzt, die in der vergangenen Saison bereits in der höheren Rheinhessenliga eingesetzt waren. Entsprechend schwer war es für den FKM, gegen die starke Truppe Zählbares einzufahren.

 

Im ersten Herrendoppel hatten Stefano Lisci und Gerd Hick noch den ersten Satz für sich entscheiden können, mussten sich aber in den beiden folgenden Sätze relativ klar geschlagen geben. Im zweiten Herrendoppel lief es überhaupt nicht rund, so dass Dirk Weinheimer und Heiko Zeil in zwei Sätzen verloren. Das gleiche Schicksal ereilte das Damendoppel von Kerstin Reiche und Elke Mildenberger. So lag der FKM nach den Doppelspielen bereits mit 3:0 in Rückstand. Auch in den nachfolgenden Herreneinzeln dominierten die Herxheimer. Gerd Hick im ersten und Dirk Weinheimer im zweiten Herreneinzel gaben ihre Spiele in zwei Sätzen ab. Andreas Kopf kämpfte sich im dritten Herreneinzel zwar in den Entscheidungssatz, den der Gegner aber klar gewinnen konnte. Im Mixed fanden Kerstin Reiche und Stefano Lisci nach verlorenem erstem Satz in ihr Spiel und konnten sich im zweiten Satz fangen und behaupten. Der dritte Satz war eng und hart umkämpft mit dem glücklicheren Ende (21:19) für das Herxheimer Paar. Den Ehrenpunkt an diesem Abend gelang Elke Mildenberger mit dem klaren 21:7 und 21:6  im Dameneinzel. Das Spiel ging folglich mit 7:1 an die SV Viktoria Herxheim II.

 

Damit belegt der FKM zum Ende der Saison 2023/2024 einen beachtlichen 4. Platz in der Verbandsklasse Südwest mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 12:12. Dies ist das beste Ergebnis seit dem Wiederaufstieg in die Verbandsklasse Südwest, was sich allemal sehen lassen und worauf die Truppe stolz sein kann.