In der vergangenen Woche hatte der FKM I gleich zwei Spiele zu bewältigen. Im vorgezogenen Heimspiel gings am Donnerstagabend gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer, die SG Speyer-Römerberg I. Schon die Anfangsdoppel waren hart umkämpft. Nur Gerd Hick und Andreas Kopf hatten im ersten Herrendoppel ihren Gegner nicht viel entgegenzusetzen und verloren in zwei Sätzen. Dagegen kämpften sich Stefano Lisci und Dirk Weinheimer in den Entscheidungssatz, welchen die beiden mit 24:22 gewinnen konnten. Ebenso knapp verlief das Damendoppel von Anne Braun und Elke Mildenberger. Doch hier lag das Glück bei den Speyerer Damen, die den 3. Satz mit 23:21 für sich entscheiden konnten. Im ersten Herreneinzel hatte Dirk Weinheimer einen starken Kontrahenten, dem er in zwei Sätzen unterlag. Sowohl das zweite Herreneinzel von Gerd Hick als auch das dritte Herreneinzel von Stefano Lisci gingen beide wieder über die volle Distanz, allerdings jeweils zu Gunsten der Gäste. Eine klare Angelegenheit war das Dameneinzel von Elke Mildenberger, die dieses souverän gewann, aber letztendlich das Ergebnis nur noch korrigieren konnte. Im abschließenden Mixed, welches von Anne Braun und Andreas Kopf gespielt wurde, ging es wieder über drei Sätze. Doch auch dieser Spielpunkt ging an die Speyerer. Der Endstand lautete somit 6:2 für die SG Speyer-Römerberg I. In diesem Spiel war definitiv mehr für den FKM drin, was die Tatsache zeigt, dass 5 der 8 Spiele im dritten Satz entschieden wurden, davon 4 zugunsten der Gäste.
Nur zwei Tage später war man zu Gast bei der SG Speyer-Römerberg II. Hatte man im Hinspiel noch die Herrendoppel für sich entschieden, so waren diese Spiele eine klare Sache für die Gastgeber. Gerd Hick/Andreas Kopf im ersten und Stefano Lisci/Dirk Weinheimer im zweiten Herrendoppel unterlagen in zwei Sätzen. Ein zähes Spiel war das Damendoppel, welches Anne Braun und Elke Mildenberger im dritten Satz gewinnen konnten. Im ersten Herreneinzel von Dirk Weinheimer war es ebenfalls ein Hin und Her: Nach klar verlorenem ersten Satz konnte er ebenso klar den zweiten gewinnen; im dritten Satz konnte sich schließlich sein Gegner durchsetzen. Ausgeglichen war das zweite Herreneinzel von Gerd Hick, welches er mit 19:21, 21:19 und 21:14 für sich behauptete. Das dritte Herreneinzel von Stefano Lisci konnte dieser ohne große Mühen in zwei Sätzen gewinnen. Auch das Dameneinzel von Elke Mildenberger ging in zwei Sätzen an den FKM. Somit musste das abschließende Mixed über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Doch an diesem Abend war für Anne Braun und Andreas Kopf nichts drin, sie verloren klar in zwei Sätzen. Das Endresultat lautete somit 4:4-Unentschieden.
Nach dem Punktgewinn von letzter Woche konnte der FKM II mit dem 4:4-Unentschieden im Auswärtsspiel bei der BSG Neustadt V einen weiteren Punkt einfahren. Die Punkte für den FKM II erspielten: Reza Gholampour/Robin Schmitteckert (1. Herrendoppel), Nico Esslinger/Timm Greichgauer (2. Herrendoppel), Reza Gholampour (2. Herreneinzel) und Maja Paal/Timm Greichgauer (Mixed). Der Punkt aus dem Damendoppel ging kampflos an die Neustadter. Weiterhin geschlagen geben mussten sich: Maja Paal (Dameneinzel), Robin Schmitteckert (1. Herreneinzel) und Nico Esslinger (3. Herreneinzel).
Am Samstag, 22.02.2020, 18.30 Uhr, ist der FKM II zu Gast beim Tabellenführer der Kreisliga Süd, dem ASV Landau V. Der FKM I hat spielfrei.