· 

FKM I mit Mühe zum Auswärtssieg, FKM II verliert deutlich

 

Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde musste der FKM I beim 1. BCW Hütschenhausen IV antreten. Gegen den noch punktlosen Gastgeber hatte man sich ein leichtes Spiel erhofft, doch es sollte etwas anders kommen. Ihre Premiere nach jahrelanger „Abstinenz“ feierte Anja Jakob im Damendoppel an der Seite von Elke Mildenberger. Leider mussten sich die beiden ihren eingespielten Gegnerinnen in zwei Sätzen geschlagen geben. Besser lief es bei den Herrendoppeln: Gerd Hick und Andreas Kopf im ersten sowie Stefano Lisci und Dirk Weinheimer im zweiten Herrendoppel konnten sich jeweils in zwei Sätzen behaupten. So stand es nach den Doppeln 2:1 für den FKM. Das Mixed, welches Anja Jakob und Andreas Kopf bestritten, ging dann sehr souverän auf das Konto der Bellheimer. Im zweiten Herreneinzel gewann Stefano Lisci ohne große Mühen gegen seinen Kontrahenten. Gerd Hick musste im dritten Herreneinzel über drei Sätze, konnte allerdings aufgrund vieler leichter Fehler die Partie nicht für sich entscheiden. Auch Dirk Weinheimer im ersten Herreneinzel fand an diesem Tag nicht in sein Spiel und verlor knapp in zwei Sätzen. Den erlösenden 5. Siegpunkt konnte schließlich Elke Mildenberger mit dem Sieg im Dameneinzel einfahren. Das Endergebnis lautete 5:3 für den FKM.

 

 

 

Bereits am vorvergangenen Wochenende trat der FKM II beim Pfortz-Maximiliansau II an. Hier konnte man krankheitsbedingt kurzfristig nur mit 3 Herren antreten und verlor die Begegnung mit 7:1. Den Ehrenpunkt in diesem Spiel gelang Timm Greichgauer mit dem Sieg im zweiten Herreneinzel. Weiterhin spielten: Reza Gholampour, Simon Claus, Maja Paal und Patricia Frazer-John.

 

 

 

Am nächsten Spieltag empfängt der FKM I am Samstag, 08.02.2020, 18.00 Uhr den ASV Landau III; für den FKM II geht’s am gleichen Tag zum Auswärtsspiel zur BSG Neustadt VI.